WEINHAUS STRAETEN

Presse

 

 

1875 - 2022  seit 147 JAHREN IHR PARTNER FÜR WEINE & MEHR...
Alles unter einem Dach

suche


Verkehrsverein Kempen - Vorstands-Quartett macht weiter
von c'est la Vie
19.10.18     A+ | a-
Im Weinhaus Straeten fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Verkehrsverein Kempen statt, zu der sich zahlreiche Mitglieder eingefunden hatten. Ein Grund war sicherlich die Wahl eines neuen 1. Vorsitzenden. Heinz-Josef Rox, seit 2003 engagiert an der Spitze des Vereins tätig, hatte angekündigt, dass er seinen Posten für einen jüngeren Nachfolger räumen würde. Wie in den letzten Jahren eröffnete aber noch einmal der alte Vereinsvorsitzende Heinz-Josef Rox das Jahrestreffen und blickte auf die erfolgreiche Vereinsarbeit zurück. Zudem gratulierte Rox dem Werbering Kempen herzlich zum diesjährigen 50. Jubiläum. „Wir können uns froh und glücklich schätzen, einen solch aktiven Werbering für die Kempener Händler zu haben“. Einstimmig wurde dann Jürgen Hamelmann als Nachfolger von Heinz-Josef Rox als neuer 1. Vorsitzender gewählt. Rox bleibt als 2. Vorsitzender der Vereinsarbeit erhalten.

Auch Christian Alberts (Geschäftsführer) und Frank Doerkes (Schatzmeister) machen in gewohnter Form weiter und wurden einstimmig bestätigt. Zum Abschluss wies der neue Vorstand auf das am 1. Dezember (Freitag, Beginn 20 Uhr, Einlass 18.30 Uhr) stattfindende Weihnachtskabarett auf Gut Heimendahl mit Stefan Verhasselt hin. Unter dem Titel „Best of Niederrhein und ein bisken Lametta“ wird der bekannte und in Kempen lebende Kabarettist garantiert für einen stimmungsvollen Jahresausklang sorgen. Die Karten zum Preis von 35 Euro (inkl. Essen und einem Willkommens-Glühwein) sind ab sofort in der Geschäftsstelle des Vereins (Provinzial Alberts, Orsaystraße 18, Kempen) erhältlich. Da es „nur“ 184 Tickets für den Abend gibt, sollte man nicht allzu lange überlegen. Übrigens wird es auch 2019 wieder eine zweitägige Sommermusik mit Pop- und Klassikabend an der Burg als großes Open-Air-Event geben. Der Termin steht auch schon fest: 19. und 20. Juli 2019.

Foto:
v.l. Frank Doerkes, Jürgen Hamelmann, Heinz-Josef Rox, Christian
Alberts mit Gastgeberin Claudia Straeten

WEINPROBEN & - SEMINARE
 im STAMMHAUS KEMPEN

Kennen Sie schon unsere themenbezogenen Weinproben & Seminare?

Wir bieten Ihnen monatlich wechselnde Weinproben in unserem Stuckraum, dem Gewölbekeller oder auf der Dachterasse in Kempen an. Tauchen Sie nach einem Sektempfang in die Welt des Weines ein und genießen Sie Sie bei Käse, Baguette und Wasser herrliche Tropfen.


MEHR

WEINHAUS STRAETEN GmbH
STAMMHAUS KEMPEN

Hülser Str. 1 - Eingang Büro
47906 Kempen
Fon +49 (0) 2152 33 75
Fax +49 (0) 2152 47 04
Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag - Freitag: 10:30 - 18:00
(durchgehend - meist länger)
E-Mail info@weinhaus-straeten.de
MEHR

WEINHAUS STRAETEN
KEMPEN - GESCHÄFT

Moorenring 29 A - Eingang Ladenlokal
47906 Kempen
Fon +49 (0) 2152 33 75
Fax +49 (0) 2152 47 04
Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag - Freitag:10:30 - 18:00
Samstag 10:00 - 14:00
E-Mail info@weinhaus-straeten.de
MEHR

LAGERVERKAUF
Moorenring 29 A - Eingang Ladenlokal
Dieser Lagerverkauf hat sich mittlerweile zu einem richtigen Event entwickelt: Freunde kommen und bringen Freunde mit, man pflegt die Geselligkeit, spricht über „Gott und die Welt“, vornehmlich aber über Wein und Kempen. Ein Lagerverkauf der besonderen Art, den man (Frau) sich nicht entgehen lassen sollte. Ein rundes Dutzend Weine sind hier immer im Sonderprogramm.

 

Weinhandel - Fachhandel - Weinverkauf - Spirituosen - Feinkost - Weineinlagerung - Weinequipment - Gastronomie - Großhandel - Einzelhandel - Events - Lagerverkauf - Angebote - Weinfachhandel Präsentservice -  Weinjournal - Weine des Monats - Sekt - Champagner - Grappa - Cognac - Rotwein - Weisswein - Rosewein Spanien - Italien - Frankreich - Chile - Österreich - Kalifornien - Südafrika - Kempen - Krefeld - Mönchengladbach - Düsseldorf - Tönisvorst - Geldern - Meerbusch - Moers - Duisburg - Grefrath - Nettetal - Kleve - Wachtendonk