WEINHAUS STRAETEN

Presse

 

 

1875 - 2020  seit 145 JAHREN IHR PARTNER FÜR WEINE & MEHR...
Alles unter einem Dach

Winterweinprobe bei Straeten - Edle Tröpfchen im Gewölbekeller
von Rheinische Post
13.11.13     Klicks:1375     A+ | a-
Foto by Tina Hirop
Foto by Tina Hirop
Starwinzer Markus Schneider aus der Pfalz, der zur Sommerweinprobe noch dabei war, konnte bei der Winterweinprobe von Claudia Straeten (Bild) zwar nicht kommen, „da sein Genie noch im heimischen Keller gebraucht wurde", wie die Gastgeberin formu­lierte, doch seine neuen Weine wur­den im Gewölbekeller an der Hülser Straße schon angeboten, obwohl sie eigentlich noch gar nicht im Verkauf sind.

Doch die Schneider Weine waren nicht die einzigen Höhepunkte einer Weinprobe, zu der viele (Stamm-) Gäste gekommen waren. Claudia Straeten ist besonders stolz darauf, ein neues Champagnerhaus im Angebot zu haben, das kein anderer in Deutschland hat: Das Haus F. Vauversin aus der Region Oger-Marne in Frankreich war bei der Weinprobe vertreten durch den Sohn des Firmenchefs, Laurent Vauversin (Bild). Neben den bekannten Rheingauer Rieslingen aus dem Weingut Robert Weil waren erstmalig Top-Rieslinge von Dr. Schubert, Weingut Maximin Grünhaus am Start und Raphael Midor stellte persönlich seinen „kleinen Bruder des großen Sancerre", den so beliebten und bezahlbaren Touraine von der Loire vor. 14 Winzer ließen ihre edlen Tropfen verkosten, getreu dem Motto „Probieren geht über Studieren" . Darunter waren gute alte Bekannte unter den Weingütern wie Castell Peter, Vierjahreszeiten, Oberrotweil, Stefano Levante und Ralph Steffen sowie Rolf Schmellen-Kamp der seine Geldermann-Sekte präsentierte.

WEINPROBEN & - SEMINARE
 im STAMMHAUS KEMPEN

Kennen Sie schon unsere themenbezogenen Weinproben & -Seminare?

Wir bieten wir ihnen monatlich wechselnde Weinproben in unserem Stuckraum, dem Gewölbekeller oder auf der Dachterasse in Kempen an. Tauchen Sie nach einem Sektempfang in die Welt des Weines ein und genießen Sie bei Käse, Baguette und Wasser herrliche Tropfen.

MEHR

WEINHAUS STRAETEN GmbH
STAMMHAUS KEMPEN

Hülser Str. 1
47906 Kempen
Fon +49 (0) 2152 33 75
Fax +49 (0) 2152 47 04
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 09:00 - 17:00
(durchgehend - meist länger)
E-Mail info@weinhaus-straeten.de
MEHR

WEINHAUS STRAETEN
KEMPEN - GESCHÄFT


Moorenring 29 A
47906 Kempen
Fon
+49 (0) 2152 33 75
Fax +49 (0) 2152 47 04
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 09:30 - 18:30
Samstag 10:00 - 14:00
E-Mail
info@weinhaus-straeten.de
MEHR

LAGERVERKAUF
im STAMMHAUS KEMPEN


Jeden 1. Samstag im Monat Lagerverkauf 10:00 - 16:00 h im Stammhaus 47906 Kempen, Hülser Straße 1. „Es lohnt sich, bei uns Wein zu kaufen“
Jeden ersten Samstag im Monat sollten sich die Weinfreunde der Region ganz fett im Kalender anstreichen: Denn an diesen Tagen bietet das Weinhaus Straeten am Moorenring/Ecke Hülser Straße in Kempen einen Lagerverkauf an.

MEHR

Weinhandel - Fachhandel - Weinverkauf - Spirituosen - Feinkost - Weineinlagerung - Weinequipment - Gastronomie - Großhandel - Einzelhandel - Events - Lagerverkauf - Angebote - Weinfachhandel Präsentservice -  Weinjournal - Weine des Monats - Sekt - Champagner - Grappa - Cognac - Rotwein - Weisswein - Rosewein Spanien - Italien - Frankreich - Chile - Österreich - Kalifornien - Südafrika - Kempen - Krefeld - Mönchengladbach - Düsseldorf - Tönisvorst - Geldern - Meerbusch - Moers - Duisburg - Grefrath - Nettetal - Kleve - Wachtendonk